Potenzial-Analyse

„Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah“… und vielleicht nur noch nicht erkannt oder gefördert wurde? Die Analyse des Potenzials der vorhandenen Fach- und Führungskräfte, das Entdecken, Fördern und Ausbilden von Talenten – dies sind unabdingbare Bausteine für modernes Human Resources Management.

Nichts ist kostbarer als das erworbene Know-how der eigenen Mitarbeiter und ein Betriebsklima, in dem internen Talenten die Türen zur eigenen Fortentwicklung offen stehen. MMC unterstützt seine Kunden dabei, durch Potenzialanalysen die Basis für gezielte, bedarfsorientierte Personalentwicklung und professionelles Skill Management zu legen.

Das hilft, Positionen besonders effizient innerbetrieblich zu besetzen und erhöht die Bindung und Identifikation der Mitarbeiter mit dem Unternehmen. MMC nutzt für die Potenzialanalyse professionelle Methoden und Tools, die praxisnah und damit besonders aussagekräftig sind.